Please wait...
News / GWA-Umfrage: Vitamin B entscheidet Agenturauswahl
23.09.2010   News
GWA-Umfrage: Vitamin B entscheidet Agenturauswahl
 

Der Agenturauswahlprozess hängt stark von persönlichen Kontakten ab. Das ergab eine Umfrage des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) unter 109 Marketingverantwortlichen in deutschen Unternehmen.

87 Prozent der Marketingmanager greifen bei der Agentursuche auf persönliche Kontakte, 77 Prozent auf Empfehlungen zurück. Dagegen haben andere Wege der Agenturauswahl eine deutlich geringere Bedeutung: Pitchberater nutzen nur 15 Prozent der Befragten, New-Business Aktivitäten der Agenturen selbst führen nur in zehn Prozent der Fälle zum Erfolg. Alle Ergebnisse der Studie, darunter zu den Gründen für einen Agenturwechsel, sind unter www.presseportal.de/go2/Werbungtreibende zu finden.

Magazin & Werkstatt