Please wait...
News / Herzlichen Glückwunsch, Herr Avenarius!
26.08.2010   News
Herzlichen Glückwunsch, Herr Avenarius!
 

Heute, am 26. August, feiert Horst Avenarius, Ehrenmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Ehrenvorsitzender des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR), seinen 80. Geburtstag.

DPRG-Präsident Ulrich Nies betont in einer Mitteilung: „Sein Werk hat unsere PR-Welt maßgeblich mitgeprägt.“ Von 1973 bis 1989 leitete Avenarius die Unternehmenskommunikation und Politik von BMW in München, seit 1985 lehrte er als Dozent an Universitäten und Fachakademien. An der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing hat Avenarius zudem das Fachstudium PR aufgebaut und als Studienleiter von 1992 bis 1997 betreut. Sein Rat sei nach wie vor gefragt, sagt Nies: „Wir wünschen uns, dass dies auch noch lange so bleiben möge.“
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt