Please wait...
News / PR Report Sail 2007: Reinecke holt den Pokal
10.09.2007   News
PR Report Sail 2007: Reinecke holt den Pokal
 
Ein rheinländisch-norddeutsches Team hat in Berlin die diesjährige PR Report Sail, sponsored by Ausschnitt Medienbeobachtung, gewonnen: Skipper Thomas Reinecke (Dederichs Reinecke & Partner, DR&P, Hamburg) holte den Wanderpokal der Branchenregatta im Boot mit Josefine Sarfert (Hering Schuppener, Düsseldorf) und André Schmidt (ebenfalls DR&P). Etwa 50 PR-Professionals hatten sich am vergangenen Freitag bei besten Bedingungen am Berliner Wannsee eingefunden. Eindrücke und Fotos von der Veranstaltung.
Für Reinecke war es nicht das erste Mal, dass er am Ende einer PR Report Sail den Wanderpokal in den Händen hielt: Seit Jahren segelt der Chef der Hamburger Agentur Dederichs Reinecke & Partner bei der Branchenregatta vorn mit. Vorjahressieger Andreas Westermann (Ausschnitt Medienbeobachtung) unterlag mit seinen Vorschotern Caroline Hinds (Hinds & Schlecht, Berlin) und Thomas Immich (Gartenstadt Immich, Düsseldorf) nur knapp und belegte Rang zwei. Auf dem dritten Platz: Peter Fräbel-Simon (Neuland-PR, Leipzig) mit Sandra Rüdiger (LPSP Medienservice Berlin) und Ingo Seeligmüller (VNG – Verbundnetz Gas AG, Leipzig).Die in der PR-Wirtschaft beliebte Veranstaltung, die der PR Report seit 2000 in jedem Jahr in Kooperation mit namhaften Partnern durchführt, fand zum zweiten Mal am Rande der Hauptstadt statt. Wie immer mit einem bunt gemischten Teilnehmerfeld aus erfahrenen Skippern und Neulingen ohne jede Segelerfahrung aus dem gesamten Bundesgebiet. Beste Bedingungen auf der Havel nördlich des Wannsees (Windstärke 3 bis 4, in Böen 5) sorgten für gute Laune in den Jollen, auf den Begleitbooten und an Land. Mit der ersten Kenterung dieser PR-Regatta gehen Heiko Hegner (HHPR, Bad Soden) und Ingrid Moorkens (Ausschnitt, Berlin) in die Geschichte der PR Report Sail ein. Beide hatten es bis ins Halbfinale geschafft und nahmen die Sache sportlich.Im Namen aller rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der PR Report Sail 2007 bedankte sich Chefredakteur Sebastian Vesper anlässlich der Siegerehrung beim gastgebenden Club, der Segelvereinigung SV 03, sowie beim Sponsor Ausschnitt Medienbeobachtung und der Firma Puma, die in diesem Jahr die T-Shirts gestellt hatte.Impressionen von der PR Report Sail 2007 finden Sie hier.

Magazin & Werkstatt