Please wait...
News / Scholz & Friends orchestriert BVMed-Kampagne
22.04.2010   News
Scholz & Friends orchestriert BVMed-Kampagne
 

Die Berliner Agentur Scholz & Friends Agenda betreut eine Aufklärungskampagne des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed).

Der Verband, der ebenfalls in Berlin sitzt, möchte politische Entscheidungsträger mit dem Claim „Der Mensch als Maßstab. Medizintechnologie“ auf die Bedeutung der Medizintechnologie aufmerksam machen. Die Kampagne, die sowohl Werbung als auch PR, Public Affairs und Online-Kommunikation umfasst, sucht Antworten auf die Frage: „Was macht Medizintechnologie so einzigartig?“
Von Ende April an sollen Plakate im Berliner Regierungsviertel platziert werden. Zudem nutzt die Agentur Fluggastbrücken auf den Flughäfen als Werbefläche. Ein Kampagnenmagazin soll der Zielgruppe zweimal jährlich wechselnde Schwerpunktthemen darlegen, die Internetseite www.massstab-mensch.de hält Hintergrundinformationen bereit. Die Veröffentlichung von Umfrageergebnissen unter Ärzten soll zudem das Agenda-Setting unterstützen. Die Kampagne ist auf drei Jahre angelegt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt