Please wait...
News / ProSiebenSat.1 teilt Aufgaben zu
08.04.2010   News
ProSiebenSat.1 teilt Aufgaben zu
 

Mitte vergangenen Jahres wurden die Kommunikationsabteilungen der ProSiebenSat.1 Group (Unterföhring) in einer zentralen Abteilung zusammengefasst. Nun hat die Sendergruppe diese Konzernkommunikation unter Leitung von Konzernsprecher Julian Geist neu geordnet.

Die Leitung des Kommunikationsbereichs Sales und Diversifikation liegt bei Marcus Prosch. Der 40-Jährige ist unter anderem für die Unternehmens- und Produktkommunikation der Vermarktungsunternehmen SevenOne Media und SevenOne Ad Factory sowie verschiedener ProSiebenSat.1-Tochterfirmen zuständig.
Katrin Schneider (32) hat den Titel Leiterin Kommunikation Unternehmen und Finanzen bekommen. Zu ihrem Aufgabengebiet zählt außer klassischen Themen der externen Kommunikation die Finanzkommunikation.
Die Führung der internen Kommunikation übernimmt Axel Laudert (37). In dieser Funktion ist er für die Mitarbeiterkommunikation in Europa sowie für alle zentralen Kommunikations- und Dialogplattformen der Gruppe verantwortlich.

Magazin & Werkstatt