Please wait...
News / Messingschlager verpflichtet Tobias Spindler
Tobias Spindler (Foto: Messingschlager)
14.12.2017   News
Messingschlager verpflichtet Tobias Spindler
Tobias Spindler hat die Führung der Marketingkommunikation bei Messingschlager mit Hauptsitz in Baunach bei Bamberg übernommen. Der 41-Jährige verantwortet auf seinem neuen Posten die unternehmensübergreifende und strategische Ausrichtung von Marketing und Kommunikation des Importeurs von Fahrradzubehör.
Spindler hat bis zum Frühjahr dieses Jahres als Leiter Kommunikation und Pressesprecher bei Riese & Müller im hessischen Weiterstadt gearbeitet. Knapp zehn Jahre war er für den E-Bike-Hersteller im Einsatz. Zuvor war der studierte Anglist und Sportwissenschaftler für exklusive Radreiseanbieter als Reiseleiter aktiv gewesen.

Bei Messingschlager ist Spindler auch für die in- und externen Kommunikationsthemen zuständig. Er soll die Markenkommunikation ausbauen und die mediale Präsenz auf den Gebieten E-Mobilität und Bike-Sharing erhöhen. Spindler berichtet an Managing Director Dennis Schömburg. Die inhabergeführte Firma beliefert mit ihren 150 Mitarbeitern Fahrradgroßhändler und Erstausrüster in mehr als 70 Ländern.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt