Die Scout24 AG, Betreiber von Online-Marktplätzen wie Immobilienscout24 und Autoscout24, hat den Posten eines Vice President Communications & Marketing neu geschaffen. Den Job hat Jan Flaskamp Anfang des Monats angetreten. Außer der Unternehmenskommunikation verantwortet der 47-Jährige das strategische Marketing, die Marketingkommunikation und die Markenführung.
Bis Anfang dieses Jahres war Flaskamp bei der Berliner Dussmann-Gruppe beschäftigt. Er war seit 2011 für den Konzern als Leiter Kommunikation und Marketing tätig, übernahm 2014 zusätzlich die Geschäftsführung der internationalen Dienstleistungs-Allianz ideafm.com und startete 2016 das Reinigungsportal dussmanndirect.com. Zuvor hatte er als PR-Direktor für fischerAppelt gearbeitet.
In seiner neuen Funktion soll Flaskamp unter anderem das Kommunikationsteam weiterentwickeln und den Marketingeinheiten eine organisatorische Klammer geben. Er berichtet an Michael Bütter und arbeitet mit Thomas Schroeter zusammen, beide Geschäftsführer von ImmobilienScout24 und Mitglieder des Management Board der Scout24-Gruppe.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/