Please wait...
News / achtung ist Kommunikationsberatung des Jahres
Strahlende Gesichter (v.l.): dpa-Kommunikationschef Jens Petersen, achtung-CEO Mirko Kaminski, Heidi Bente, CFO Thorsten Beckmann und der Moderator des Abends, Marco Schreyl (Foto: Kati Jurischka)
17.11.2017   News
achtung ist Kommunikationsberatung des Jahres
 
Goldener Abend für achtung: Die Hamburger Agentur freute sich bei den PR Report Awards 2017 über insgesamt neun Awards. Höhepunkt im ausverkauften Berliner Kosmos war die Auszeichnung als "Kommunikationsberatung des Jahres".

achtung unter Führung von Mirko Kaminski überzeugte die Jury in diesem Jahr unter anderem durch ihre Kreativität und Innovationsfreude, mit der sie PR und Marketing zukunftsträchtig verbindet. Zudem liefere Agentur mit ihrer geschickten Kommunikation in eigener Sache den Beleg, dass gute PR auch gut fürs Geschäft ist.

Die Hanseaten holten den begehrten Titel (präsentiert von Award-Sponsor news aktuell) bereits zum zweiten Mal nach 2015. Das war in der 15-jährigen Geschichte der Awards bisher nur Fink & Fuchs gelungen (2003 und 2016).

Mit knapp 15 Millionen Euro Honorarumsatz liegt achtung auf Rang neun des Pfeffer-Ranking 2016. 140 Menschen arbeiten für die Agentur in Hamburg und München.

Dass sich Kaminiski und Co. in mehreren Kategorien durchsetzten, ist angesichts der gegenüber dem Vorjahr größeren Zahl verschiedener Finalisten umso höher zu bewerten.

Auch der Gold Award für die "Kampagne des Jahres" (präsentiert von Award-Hauptsponsor WIRmachenDRUCK) ging nach Hamburg. Den Preis bekamen Jung von Matt, achtung und Kunde Hamburg Marketing für die "längste Ouvertüre aller Zeiten" zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie. Sie haben dazu beigetragen, ein Krisenobjekt, das aufgrund von Bauverzögerungen und immens gestiegener Kosten in die Kritik geraten war, in ein kulturelles und architektonisches Wahrzeichen der Hansestadt zu verwandeln. Nicht von ungefähr waren die Kampagnenmacher auch in den Kategorien "Bild und Bewegtbild", "Social Media" und Event- und Livekommunikation erfolgreich.

Alle Gewinner der PR Report Awards 2017

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt