Please wait...
News / Ludger Wollring spricht für die Augenärzte
Ludger Wollring (Foto: BVA)
15.11.2017   News
Ludger Wollring spricht für die Augenärzte
 
Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA) mit Sitz in Düsseldorf hat einen neuen Pressesprecher. Die Leitung des Pressereferats übernimmt Ludger Wollring, niedergelassener Augenarzt in Essen. Er löst in der Funktion Georg Eckert ab.

Wollring engagiert sich seit vielen Jahren in der Interessenvertretung. Der 61-Jährige ist unter anderem Vorsitzender des BVA-Landesverbands in Nordrhein und Leiter des Ressorts "Praxisführung, Struktur, Technik und Qualitätsmanagement" im BVA.

Eckert (69) hat das Presseressort im vergangenen Sommer aus Altersgründen abgegeben. Er hat sich 17 Jahre - neben seiner Arbeit als niedergelassener Augenarzt - um Journalistenanfragen gekümmert, gab Auskunft zu Diagnostik und Therapie von Augenkrankheiten, erläuterte berufspolitische Positionen und vermittelte Kontakte zu Experten in der Augenmedizin.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt