Please wait...
News / Karin Müller wird Pressechefin bei der Swiss
Karin Müller (Foto: Swiss)
02.11.2017   News
Karin Müller wird Pressechefin bei der Swiss
 
Die Swiss International Air Lines (Swiss) hat die Stelle des Head of Media Relations & Online Communications installiert. Den neuen Posten übernimmt Karin Müller. Die 35-Jährige leitet künftig die Medienstelle und verantwortet zusätzlich die Mitarbeiter-Newsportale.

Müller wechselte Anfang 2009 von Swissport zur nationalen Fluggesellschaft der Schweiz und stieg 2014 zur Mediensprecherin auf.

Neu ist auch der Leiter des Bereichs Strategic Communications & Content Production. Die damit verbundenen Aufgaben soll jetzt Tobias Fries (32) erledigen. Er und sein Team sind für die strategische Planung der Unternehmenskommunikation und für die Erstellung der Inhalte zuständig. Fries kam 2008 zur Marketingabteilung von Swiss. Nach einem Masterstudium der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften trat er 2015 in die strategische Unternehmenskommunikation der Lufthansa Group ein.

Mit den Veränderungen reagieren die Swiss und ihr Kommunikationschef Daniel Bärlocher auf die Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation innerhalb des Lufthans-Konzerns. Zum Team Media Relations gehören wie bisher die Mediensprecher Meike Fuhlrott, Sonja Ptassek und Stefan Vasic.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt