Please wait...
News / Bjoern Wilck führt Pressestelle des DAAD
Bjoern Wilck (Foto: Patricia Scheller)
17.10.2017   News
Bjoern Wilck führt Pressestelle des DAAD
 
Bjoern Wilck hat Anke Sobieraj an der Spitze der Pressestelle des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) abgelöst. Seit Anfang des Monats leitet er die Stabsstelle und ist Pressesprecher der Organisation mit Sitz in Bonn. Sobieraj ist in die Abteilung Kommunikation des DAAD gewechselt und verantwortet das Referat Externe Kommunikation.

Wilck (Jahrgang 1977) hat zuletzt an der Universität der Künste Berlin gearbeitet. Seit 2008 war er dort Leiter der Stabsstelle Strategie und Hochschulpolitik und Persönlicher Referent des Präsidenten der Universität der Künste Berlin. In dieser Funktion nahm er auch die Rolle des hochschulpolitischen Sprechers der Universität wahr. Zuvor war der Diplom-Kommunikationswirt in Hamburg als Presse- und Kommunikationsreferent für die Außendarstellung des privaten Bankhauses M.M.Warburg & CO zuständig gewesen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt