Please wait...
News / Janis Eitner steigt bei Fraunhofer auf
Janis Eitner (Foto: Fraunhofer-Gesellschaft)
09.10.2017   News
Janis Eitner steigt bei Fraunhofer auf
 
Die Hauptabteilung Kommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft in München hat seit Anfang des Monats einen neuen Chef. Janis Eitner hat den Posten übernommen, fungiert zugleich als Pressesprecher und berichtet an den Präsidenten der Forschungsorganisation, Reimund Neugebauer.

Eitner arbeitet bereits seit 2008 in verschiedenen Projekten und Führungspositionen für Fraunhofer-Forschungseinrichtungen in der Kommunikation, darunter das Fraunhofer-Institut für Bauphysik, die Fraunhofer-Allianz BAU oder das Projekt "Clean Sky Joint Undertaking" von Fraunhofer, der EU und der Luftfahrtindustrie. Zuletzt ist er Leiter der Abteilung Strategische Kommunikation und Pressesprecher in der Hauptabteilung Kommunikation gewesen.

Die kommissarische Leitung der Abteilung hatte Eitner bereits seit Dezember vergangenen Jahres inne. Zu dem Zeitpunkt verließ Vorgängerin Klaudia Kunze die Forscher. Sie war seit Mitte 2014 für die Fraunhofer-Gesellschaft tätig und ist mit ihrer Agentur k2.komm in München neben anderen Kunden auch für Fraunhofer weiter beratend tätig.

Die Hauptabteilung Kommunikation bei Fraunhofer umfasst außer der in- und externen Kommunikation die Bereiche Markenkommunikation, Marktkommunikation sowie Corporate Publishing und internationale Kommunikation.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt