Please wait...
News / schönknecht übernimmt Team und Kunden von MPR Dr. Muth
Eckhard Schönknecht (Foto: schönknecht : kommunikation)
06.10.2017   News
schönknecht übernimmt Team und Kunden von MPR Dr. Muth
 
Die Hamburger Agentur schönknecht : kommunikation hat Mitarbeiter und Auftraggeber der 1969 gegründeten PR-Schmiede MPR Dr. Muth Public Relations übernommen. Der Deal ging bereits Anfang Mai dieses Jahres über die Bühne, nachdem das von Hans Muth aus der Taufe gehobene Unternehmen zu Jahresbeginn Insolvenz angemeldet hatte.

Alle sechs ehemaligen MPR-Angestellten sind bei der von Eckhard Schönknecht geführten Agentur untergekommen, wodurch sich die Mitarbeiterzahl bei schönknecht : kommunikation verdoppelt hat. Zu den neuen Kunden der im Hamburger Oberhafen angesiedelten PR-Spezialisten, die bislang insbesondere auf die Branchen Bauen/Wohnen und Healthcare ausgerichtet waren, zählen nun auch Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle und Food. Beispielsweise ist der langjährige MPR Dr. Muth-Auftraggeber Raisin Administrative Committee an Bord gekommen. schönknecht : kommunikation fungiert nach einer neuen Ausschreibung des Etats als deutsche Repräsentanz der kalifornischen Vermarktungsorganisation.

Die MPR Dr. Muth Public Relations GmbH war unter Muths Ehefrau Britta und Anne Marei Laack in Schwierigkeiten geraten, so dass Laack Anfang des Jahres als Geschäftsführerin ausschied, einen Monat später ein Insolvenzverwalter bestellt und die rund 48 Jahre alte Gesellschaft schließlich aufgelöst werden musste.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt