Please wait...
News / Neuer Job für Christian Thams
Christian Thams
21.09.2017   News
Neuer Job für Christian Thams
 
Christian Thams ist wieder aufgetaucht. Neuer Arbeitgeber des Ex-Burson-Manns ist das US-Pharma- und Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences mit Deutschland-Sitz in Martinsried. Thams kümmert sich von Berlin aus als Director Government Affairsum die Regierungsbeziehungen des Konzerns.

Thams war offiziell bis Ende August für Burson-Marsteller tätig. Bei der Agentur fungierte er zuletzt als COO, Public Affairs-Chef und Leiter des Berliner Büros. Sein Abschied war bereits Anfang Juli bekannt geworden.

Das 1987 gegründete Biopharmaunternehmen Gilead Sciences ist in mehr als 30 Ländern weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz in Foster City im US-Bundesstaat Kalifornien. Es entwickelt und vermarktet Arzneimittel für medizinische Bereiche wie HIV/AIDS, Leber- und Atemwegserkrankungen. Jetzt übernimmt Gilead die Biotech-Firma Kite Pharma für etwa zehn Milliarden Euro, um Anteile auf dem Markt der Krebstherapie zu gewinnen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt