Please wait...
News / Kraus-Maffei-Gruppe verpflichtet Marion Sommerwerck
Marion Sommerwerck (Foto: KraussMaffei)
14.09.2017   News
Kraus-Maffei-Gruppe verpflichtet Marion Sommerwerck
 
Marion Sommerwerck hat die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing bei der Krauss-Maffei-Gruppe in München übernommen und berichtet an CEO Frank Stieler. Die 53-Jährige soll die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen des Maschinenbauers strategisch weiterentwicklen und umsetzen, die Digitalkommunikation ausbauen und das Markenprofil schärfen.

Sommerwerck war in den vergangenen fünf Jahren beim Detmolder Elektrotechnikunternehmen Weidmüller für den Bereich Corporate Communications zuständig. Zuvor hatte die Diplom-Betriebswirtin bei der Strategieberatung Arthur D. Little das globale Marketing und die Unternehmenskommunikation verantwortet. Weitere Stationen ihrer Karriere: die Deutsche Messe AG (allerdings nur ein Vierteljahr), die Unternehmensberatung A.T.Kearney und die Verlagsgruppe Handelsblatt.

In der Kraus-Maffei-Gruppe hat Sommerwerck die Nachfolge von Imre Szerdahelyi angetreten, der die Position seit 2010 bekleidete und das Unternehmen mittlerweile verlassen hat.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt