Please wait...
News / Tour zu Digitalisierung und Change
Grafik: PR Report. Foto: Zürich Tourismus
05.09.2017   News
Tour zu Digitalisierung und Change
 

Die PR Report Tour führt erstmals nach Zürich. Blicken Sie hinter die Kulissen und erfahren Sie vor Ort, wie namhafte Schweizer Unternehmen Veränderungen in der Kommunikation begegnen. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie mit Experten über Herausforderungen, Chancen und Risiken des digitalen Wandels.


ABB: Wie der globale Technologiekonzern die vierte industrielle Revolution gestalten will und warum die Kommunikation als Werttreiber noch stärker gefordert ist, erklärt Kommunikationschef Christoph Sieder.
Tamedia / 20 Minuten: Keine andere Medienmarke hat die Entwicklung der Schweizer Medienlandschaft in den letzten Jahren so wesentlich mitgeprägt. In einem der modernsten Newsrooms der Schweiz arbeitet eine voll integrierte Redaktion an Print- und Online-Formaten. Wie das Zusammenspiel funktioniert, erläutern Marcel Kohler, Mitglied der Tamedia-Unternehmensleitung, sowie Marco Boselli, Chefredakteur von 20 Minuten.
Axa Winterthur: Im November 2015 führte das Unternehmen als erster Versicherer der Schweiz einen Newsroom ein. Wie einschneidend die Veränderungen waren und was sie bewirkt haben, beschreiben PR-Chef Lorenz Heinzer und Pressechefin Nicole Horbelt.
ETH Zürich: Die europaweit führende technische Hochschule sieht sich als treibende Kraft der Digitalisierung. Seit September 2016 verfügt die ETH Zürich über einen Newsroom, mit dem sie den Medienwandel forciert und noch stärker den Dialog mit Öffentlichkeit und Entscheidungsträgern sucht. Minh Tran, Leiterin Kommunikation des Departements Informatik, und Rainer Borer, Leiter Kommunikation der ETH Zürich, sagen, wie sie das machen.
Workshop: Newsroom-Experte Christoph Moss hat unter anderem die Newsroom-Projekte bei Siemens und Datev begleitet. Er zeigt Ihnen, wie ein Newsroom funktioniert und wie Sie Ihre Kommunikation effizienter organisieren können. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Exemplar des Buchs „Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation“ von Christoph Moss.
Begleiten Sie uns nach Zürich und melden Sie sich jetzt an!

Teilnahme:
990,- Euro / 1.100,- CHF zzgl. 19% MwSt
790,- Euro / 900,- CHF zzgl. 19% MwSt für PR Report-Abonnenten und DPRG-Mitglieder


Weitere Touren:
9. und 10. Oktober 2017, München: Digitale Transformation der Unternehmenskommunikation. Wir besuchen Siemens, den ADAC, Telefonica und Accor Hotels.28. und 29. September 2017, Hamburg: Social Media & Influencer Relations. Wir besuchen die dpa, die Elbphilharmonie, die Techniker Krankenkasse und die Agentur achtung.

*Programmänderungen vorbehalten

Magazin & Werkstatt