Please wait...
News / Jörg Lange fährt auf Riese & Müller ab
Jörg Lange (Foto: R&M)
24.08.2017   News
Jörg Lange fährt auf Riese & Müller ab
 
Der E-Bike-Hersteller Riese & Müller aus dem hessischen Weiterstadt hat einen neuen PR-Verantwortlichen. Rechtzeitig zur Messe Eurobike 2017 (30. August bis 2. September) kommt Jörg Lange als Project Manager Media Relations. Der 34-Jährige berichtet an Geschäftsführerin Sandra Wolf.

Lange hat Publizistik an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz studiert und war seit 2014 bei der Agentur Haselkus in Bad Soden tätig, zuletzt als Senior Consultant. Dort verantwortete er vor allem die PR-Konzeption und -Umsetzung für Kunden aus dem Tourismussektor.

Bei Riese & Müller, einem Premium-Hersteller vollgefedeter E-Bikes, der nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/2017 ein Umsatzwachstum von 67 Prozent erzielte, übernimmt Lange die nationale und internationale PR-Arbeit. Dazu zählt außer der Betreuung von Fach- und Branchenjournalisten der Ausbau der internationalen Pressearbeit, die Positionierung des Unternehmens in Lifestyle-Medien und die Weiterentwicklung der digitalen PR. Lange gehört zum Marken-Team um Kreativdirektor Volker Weinmann. Zuletzt hatte Laura Grevenbrock die PR-Aufgaben übergangsweise mit erledigt. Die Projektmangerin Content soll sich jetzt wieder intensiver um Content-spezifische Marketing-Themen sowie Kooperationen und Sponsorings kümmern.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt