Please wait...
News / Kasper Thormod Nielsen ist neuer Kommunikationschef bei Arla
Kasper Thormod Nielsen (Foto: Arla)
22.08.2017   News
Kasper Thormod Nielsen ist neuer Kommunikationschef bei Arla
 
Die schwedisch-dänische Molkereigenossenschaft Arla Foods hat einen Kommunikationschef für Deutschland ernannt. Vom 1. September an wird Kasper Thormod Nielsen die Position des Director of Corporate Communications bei Arla Deutschland in Düsseldorf bekleiden. Zudem hat das Unternehmen einen Head of Media Relations installiert.

Nielsen ist bislang Director of Global Trade Policy and Regulatory Affairs an Arlas Hauptsitz in Dänemark. Der 45-Jährige hat in den vergangenen sechs Jahren die internationalen Public Affairs-Aktivitäten von Arla verantwortet. Bei Arla Deutschland (Hansano, Allgäuland) wird er Teil des Führungsteams und behält seine Zuständigkeit für europäische Lobby-Strategien sowie seinen Sitz im Führungsgremium des Europäischen Milchindustrieverbands (EDA). Als Kommunikationsdirektor folgt er auf Wolfgang Rommel, der im Frühjahr angekündigt hatte, Arla zu verlassen.

Den neu geschaffenen Posten des Head of Media Relations tritt Markus Teubner (44) an. Er ist für Arlas neu aufgestellte Pressestelle in Düsseldorf verantwortlich, die die Medienarbeit des Unternehmens in Deutschland und auf dem österreichischen und französischen Markt steuern wird. Darüber hinaus wird er auch als Pressesprecher für diese Region agieren. Teubner kommt vom Telekommunikationsanbieter Vodafone Deutschland, wo in den vergangenen fünf Jahren Pressesprecher für den Geschäftskundenbereich war. Teubner berichtet künftig an Theis Brøgger, Director of External Communication bei der Arla Group im dänischen Viby.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt