Please wait...
News / Köppl leitet externe Bayernwerk-Kommunikation
Manuel Köppl (Foto: Benedikt Glaab/beneluxphoto.de)
21.08.2017   News
Köppl leitet externe Bayernwerk-Kommunikation
 
Manuel Köppl amtiert seit Anfang des Monats als Leiter Presse und Medien der Bayernwerk AG in Regensburg - und das nicht einmal 14 Monate nach seinem ersten Arbeitstag bei der E.on-Tochter und einer Elternzeit. Damit verantwortet der 33-Jährige die externe Kommunikation des Energieversorgers.

Köppl bleibt zudem Stellvertretender Pressesprecher und berichtet an Maximilian Zängl, den Leiter Kommunikation beim Bayernwerk. Zängl hatte die Führung der Abteilung "Presse und Medien" seit seiner Beförderung zum Leiter Kommunikation interimsmäßig selbst inne.

Der gebürtige Oberpfälzer Köppl war Redakteur beim Technikmagazin "Chip" in München, stellvertretender Ressortleiter und Chefreporter. Danach kehrte er als Crossmedia-Manager zu seiner Heimatzeitung, dem "Neuen Tag" in Weiden, zurück. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrkraft für besondere Aufgaben engagierte sich Köppl am Zentrum für Medien und Kommunikation (ZMK) der Universität Passau in der Journalisten- und PR-Ausbildung. Zuletzt war der Absolvent der Deutschen Journalistenschule jüngster Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Geschichte der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
Weitere Themen
21.02.2013
25.01.2013
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt