Please wait...
News / Wolfgang Robben kommuniziert für Gastrofix
Wolfgang Robben (Foto: Gastrofix)
27.07.2017   News
Wolfgang Robben kommuniziert für Gastrofix
 
Das 2011 gegründete Berliner Startup Gastrofix hat die Position eines PR & Communications Manager geschaffen. Die Stelle besetzt Wolfgang Robben seit Anfang des Monats. Er arbeitet in der Hamburger Niederlassung des Unternehmens, das Kassensysteme für Gastronomiebetriebe verkauft. Dort ist auch das Marketing beheimatet.

Den Start in die PR-Branche vollzog Robben als Volontär und Juniorberater bei der Hamburger Agentur Punkt PR. 2010 wechselte er als PR-Berater ins Food- & Healthcare-Team von Public:news. Vier Jahre später kam der studierte Geisteswissenschaftler zu der ebenfalls in der Hansestadt beheimateten Agentur a+o, wo er als Leiter des Food-Teams den Etat des Kunden Deutsche See Fischmanufaktur betreute. Zuletzt gab er ein kurzes Intermezzo bei der Hamburger Agentur MIT-Schmidt Kommunikation.

Der 38-jährige Robben verantwortet jetzt die gesamte Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Gastrofix und fungiert als erster Ansprechpartner für Journalisten. Er berichtet an Marketinggeschäftsführer Stefan Brehm (49).

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt