Please wait...
News / Björn Emde kommuniziert für SAP
20.06.2017   News
Björn Emde kommuniziert für SAP
 
Björn Peter Emde (Foto), 40, fängt zum April 2013 bei der Holding des Schweizer Versicherungskonzerns Zurich Insurance Group in Zürich an.

Dort wird er als Senior Manager Media Relations das Thema Global Life Insurance verantworten, zudem kümmert er sich um die Kommunikation des Verwaltungsratspräsidenten. Emde berichtet an Maeve Gallagher, Global Head Media Relations.

Emde leitete seit 2010 die europäische Kommunikation, Verbandsarbeit und Public Affairs für den chinesischen Solarkonzern Suntech - bei dem sich die wirtschaftliche Lage derzeit zuspitzt. In Emdes Bereich stand zuletzt insbesondere der Handelsstreit mit europäischen Wettbewerbern vor der Europäischen Kommission im Vordergrund.

Bevor Emde in die Solarbranche wechselte, arbeitete er bei der Beratung Hering Schuppener.

Magazin & Werkstatt