Please wait...
News / Sigmund Gottlieb verstärkt CNC
Sigmund Gottlieb (Foto: BR/Foto Sessner)
08.06.2017   News
Sigmund Gottlieb verstärkt CNC
 
Der ehemalige Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, Sigmund Gottlieb, wird Associate Partner bei CNC. Der 65-Jährige wird vom 1. Juli an den Bereich Public Affairs der Kommunikationsberatung verstärken. Die Agentur hofft, dass sie von seinem internationalen Netzwerk in Politik und Wirtschaft profitieren kann und dass ihren Kunden seine journalistische Erfahrung und seine Kompetenz beim Thema Bewegtbild zugute kommt.

Der gebürtige Nürnberger Gottlieb war mehr als 21 Jahre - von 1995 bis 2017 - Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens. Bevor er zum Bayerischen Rundfunk wechselte, war er für das ZDF tätig. Von 1988 bis 1991 war er Vizechef und Moderator des Heute-Journals. Gottlieb ist Honorarprofessor an der Ostbayerischen Technischen Hochschule und Mitglied des Universitätsrates der Universität Passau. Darüber hinaus ist er Kuratoriums-Mitglied des ifo- Instituts für Wirtschaftsforschung.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt