Daniela Clément wird Editorial Director bei ad publica
Die Hamburger PR-Agentur ad publica baut ihr Team aus und verpflichtet Daniela Clément (40) als Editorial Director. Sie kommt von Axel Springer und hat den Auftrag, analoge und digitale Kommunikationsstrategien auf Textebene umzusetzen. Sie war zuvor beim Hessischen Rundfunk, der Bild und Bild der Frau. Als Autorin schrieb sie für verschiedene Magazine, darunter das "Süddeutsche Zeitung Magazin".
Nach einem Intermezzo bei einer Hamburger Agentur während der Elternzeit, wo Clément vor allem für Digital-Content-Strategien zuständig war, schlägt sie nun abermals in der PR auf. Bei ad publica soll sie Strategien und Texte nicht nur im klassischen PR-Bereich optimieren, sondern auch auf den Social-Media-Kanälen der Kunden.
Daneben soll sie alle Teams bei der Umsetzung kreativer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Schwerpunkte werden SEO, kreative Strategie und zielgruppengenaue Pressearbeit sein.