Please wait...
News / Roland Sladek ist PR-Chef bei Veon
Roland Sladek (Foto: Veon)
24.05.2017   News
Roland Sladek ist PR-Chef bei Veon
 
Der in den Niederlanden ansässige Telekommunikationskonzern Veon hat den Deutschen Roland Sladek zum globalen Leiter der Unternehmenskommunikation ernannt. Bei dem Mobilfunkanbieter, der im Februar noch Vimpelcom hieß und zu einer weltweiten Konsumenten- und Unternehmensmarke werden will, führt er die gesamte externe und interne Kommunikation des vor allem in Emerging Markets tätigen Unternehmens mit mehr als 50.000 Mitarbeitern.

Vor seinem Eintritt bei Veon war Sladek als Vize-Präsident für internationale Medienarbeit beim chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei tätig, wo er mehr als fünf Jahre in Schenzhen verbrachte. Er begann seine Karriere in der Unternehmenskommunikation bei Daimler und bekleidete ähnliche Positionen bei Schneider Electric, einem Spezialisten für Energiemanagement, und beim Baukonzern Vinci. Vor seiner Zeit bei Huawei leitete Sladek die globale externe Kommunikation der Halbleiterfirma ST-Ericsson, dem Joint-Venture von Ericsson und STMicroelectronics.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt