Please wait...
News / Serviceplan kauft Crispy Content
Die Chefs von Serviceplan Content Berlin Gerrit Grunert (l.) und Frank Meinke (vorn r.) mit dem Geschäftsführer der Serviceplan-Gruppe Ronald Focken (2.v.l.) und Benedikt Göttert, Geschäftsführer von Serviceplan Berlin
19.05.2017   News
Serviceplan kauft Crispy Content
 
Die Servcieplan-Gruppe hat eine weitere Firma gegründet. Serviceplan Content Berlin ist durch die Fusion der eigenen Berliner Content Marketing-Unit mit der Agentur Crispy Content entstanden. Die neue Tochtergesellschaft beschäftigt 30 Mitarbeiter, die nach Horizont-Angaben einen jährlichen Honorarumsatz von drei Millionen Euro erwirtschaften.

Seinen Sitz hat Serviceplan Content Berlin im neuen Haus der Kommunikation, das Serviceplan am 1. Juni eröffnet. Als Geschäftsführer und Partner der Agentur fungieren Frank Meinke, bislang Geschäftsleiter Content bei Serviceplan in Berlin, und Gerrit Grunert, bislang Geschäftsführer von Crispy Content.

Crispy Content war vor sechs Jahren ins Leben gerufen worden und ist auf performance-orientiertes und automatisiertes Content Marketing fokussiert. Zu den Kunden, die unter anderem aus den Bereichen E-Commerce, Software, Einzelhandel, Verlagswesen, Elektrotechnik und Medizintechnik stammen, zählen tremco illbruck, die Nemetschek Allplan Gruppe, Plentymarkets, Viacom International Media Networks und Red Bull Media House. Durch den Merger will Serviceplan seinen Kunden außer Content Campaigning nun auch Vertriebsunterstützung bieten.

Magazin & Werkstatt