Please wait...
News / STEAG hat Markus Hennes engagiert
Markus Hennes (Foto: STEAG)
08.05.2017   News
STEAG hat Markus Hennes engagiert
 
Nachdem Frauke Riva den Stromproduzenten STEAG im Herbst vergangenen Jahres verlassen hatte, ist mit Markus Hennes bereits seit Anfang März ein neuer Chefkommunikator bei den Essenern an Bord. Der 58-Jährige leitet die Unternehmenskommunikation des Energieversorgers mit seinen 6100 Mitarbeitern weltweit. Er hat zuletzt für das "Handelsblatt" gearbeitet, wo er seit 1999 verschiedene leitende Positionen inne hatte.

Bei den Düsseldorfern war Hennes mehrere Jahre Koordinator des Thementeams Industrie (Stahl, Energie, Maschinenbau). 2008 spezialisierte er sich auf Bilanzanalyse und Unternehmensfinanzierung. Nach weiteren Stationen als stellvertretender Leiter des Unternehmensressorts und als stellvertretender Managing Editor übernahm er Anfang April 2015 die Teamleitung Namen/Sport/Panorama im Ressort Agenda. Bevor Hennes zum "Handelsblatt" ging, war er acht Jahre für die "Wirtschaftswoche" tätig und Pressesprecher der Preussag gewesen.

Riva, die 2013 von den Stadtwerken Leipzig zur STEAG gewechselt war, ist heute Kommunikationschefin des ebenfalls in Essen beheimateten Anlagenbauers ThyssenKrupp Industrial Solutions.

Magazin & Werkstatt