Please wait...
News / Rauch und Lang wechseln zu LoeschHundLiepold
Helena Rauch und Susanna Lang (c) LHLK
04.05.2017   News
Rauch und Lang wechseln zu LoeschHundLiepold
 
LoeschHundLiepold Kommunikation meldet zwei Neuzugänge am Standort München: Helena Rauch (38) steigt als Seniorberaterin Corporate Communications ein. Susanna Lang (30) verantwortet als Senior Manager Digital & Media Relations künftig das Digital-Business von LHLK.

Vor ihrem Wechsel zu LHLK war Helena Rauch bei Edelman.ergo in München als Account-Direktorin und Teamleiterin tätig. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten zählten neben dem Key Accounting bei mehreren, häufig internationalen Kunden aus der Medien-, Technologie- und Gaming-Branche auch Beratungsmandate an der Schnittstelle zwischen interner Kommunikation, Employer Branding und Change-Kommunikation. Schon bei Edelman.ergo hat Helena Rauch mit Jan Manz zusammengearbeitet, der im März als Direktor Corporate Communications in die Geschäftsleitung von LHLK wechselte. Die 38-jährige war vor der Übernahme durch Edelman Teil des Senior-Managementteams von ergo Kommunikation und davor Account Director bei Bite Communications.

Susanna Lang kommt vom britischen Streetwear-Label Bench. Dort verantwortete sie als PR & Social Media Manager die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media und entwickelte integrierte Kommunikationsstrategien für die Zielgruppe der Social Butterflies. Bei LHLK soll sie sektoren- und standortübergreifend das Digitalgeschäft strukturieren und ausbauen. Vor ihrer Tätigkeit bei Bench war Lang bei der Kommunikationsagentur Text100 in München beschäftigt, wo sie für Kunden aus der Digital-, Lifestyle- und Technologiebranche integrierte Kommunikationskampagnen erarbeitete.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt