Please wait...
News / Dirk Alexander Lude führt PR von Bionorica
Dirk Alexander Lude (Foto: Bionorica)
03.05.2017   News
Dirk Alexander Lude führt PR von Bionorica
 
Bionorica, ein Hersteller pflanzlicher Arzneimittel mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz, hat einen neuen Kommunikationschef. Der langjährige Radio- und Fernsehjournalist Dirk Alexander Lude leitet seit Anfang dieses Monats die Stabsstelle Global Corporate Communications und ist zugleich Pressesprecher des Pharmaunternehmens. Der 48-Jährige steht an der Spitze eines sechsköpfigen Teams, das sich um die interne und externe Unternehmenskommunikation der Bionorica-Gruppe kümmert. Er berichtet an den Inhaber und Vorstandsvorsitzenden, Michael A. Popp.

Lude hat fast 25 Jahre Journalismus auf dem Buckel, und zwar als Mitarbeiter in diversen Redaktionen von Printmedien und Radiosendern. Bei der RPR-Unternehmensgruppe (bigFM, RPR1., Radiocom) mit Sitz in Ludwigshafen war er mit verschiedenen Aufgaben betraut, unter anderem als landespolitischer Korrespondent, Chefredakteur und Programmdirektor. Seit 1997 ist Lude zudem Kommentator beim TV-Sender Eurosport, für den er weiterhin nebenbei Reitsportveranstaltungen begleiten wird.

Bei Binorica hat Lude die Nachfolge von Jürgen Hoffmeister angetreten, der vom Frühjahr 2015 an als Leiter Global Corporate Communications fungierte und das Unternehmen kürzlich verlassen hat.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt