CNC und JKL schließen sich zusammen
Die zum PR-Netzwerk MSL Group gehörenden Unternehmens- und Finanzkommunikationsagenturen CNC und JKL verschmelzen. Die gemeinsame Beratungsfirma beschäftigt 200 Mitarbeiter an 13 Standorten in neun Ländern. Auf dem Chefsessel sitzt Bernhard Meising, CEO von CNC. Die JKL-Partner Per Ola Bosson, Maria Grimberg und Anders Lindberg werden dem CNC-Partnerkreis angehören und an Meising berichten.
Die 1985 von Anders Kempe in Stockholm gegründete Kommunikationsberatung JKL wird in Skandinavien weiterhin unter eigenem Namen agieren.
Damit setzt sich die Restrukturierung der französischen Publicis-Gruppe bei MSL fort. Bereits Anfang 2015 hatten sich CNC und die Londoner Agentur Capital MSL zusammengeschlossen. Die Zusammenführung von CNC und JKL gehört laut MSL-CEO Guillaume Herbette zu einem Konzentrationsprozess, um die Gruppe schlanker und effizienter aufzustellen.
Eine weitere zur MSL Group gehörende Unternehmens- und Finanzkommunikationsagentur ist Kekst & Company in den USA.