Please wait...
News / Andreas Winkler leitet Foodwatch-PR
Andreas Winkler (Foto: Foodwatch/Darek Gontarski)
26.04.2017   News
Andreas Winkler leitet Foodwatch-PR
 
Nach dem Aufstieg von Martin Rücker zum Geschäftsführer der Verbraucherorganisation Foodwatch in Deutschland Anfang April, hat Andreas Winkler dessen bisherige Position als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Berliner Büro übernommen. Der 35-jährige Politologe war bislang als Pressesprecher für die Organisation tätig.

Winkler ist seit dem Jahr 2010 für Foodwatch im Einsatz. Er hat dort als PR-Trainee angefangen. Nach Abschluss seines Studiums der Politik- und Medienwissenschaften war der gebürtige Wiesbadener zunächst als Referent für politische Bildung bei der Bildungsorganisation Haus Neuland tätig gewesen. Danach wechselte er als Volontär zu der Hamburger Agentur Punkt PR, die einige Kunden aus der Lebensmittelbranche unterstützt.

Magazin & Werkstatt