Please wait...
News / PR Report Awards 2017: Das sind die Kategorien
25.04.2017   News
PR Report Awards 2017: Das sind die Kategorien
 
Noch bis zum 18. Mai haben Unternehmen und Agenturen Zeit, ihre Wettbewerbsbeiträge bei den PR Report Awards 2017 einzureichen. Der renommierte Branchenpreis wird in diesem Jahr bereits zum 15. Mal verliehen. Zur Auswahl stehen 22 Wettbewerbskategorien, die das breite Spektrum der Kommunikationsbranche abbilden. Wie in jeder Saison seit der Premiere im Jahr 2003 wurden die Kategorien weiterentwickelt und angepasst.
"Corporate", "Marken und Produkte", "Public Affairs", "Content-Kommunikation" und "Spezialkompetenzen" lauten die Titel der Kategoriengruppen. Die auffälligste Neuerung: Die Gruppe "Digitale Kommunikation" wurde aufgelöst, denn Online- und Social-Media-Aktivitäten gehören inzwischen in praktisch allen Kategorien zum Standard. Gleichwohl gibt es dezidierte Digital-Kategorien wie "Digitale Public Affairs" oder die aus den Vorjahren bekannte Kategorie "Social Media", für Kampagnen, die sich in erster Linie auf die sozialen Netzwerke beziehen.
Die ebenfalls bekannten Kategorien "Content-Strategie", "Bild und Bewegtbild" sowie "Corporate Media" (digital und analog) wurden in der neuen Kategoriengruppe "Content-Kommunikation" zusammengefasst.
Der Bereich "Public Affairs" wurde inhaltlich geschärft und zu einer eigenständigen Kategoriengruppe aufgewertet. Er besteht jetzt aus den neuen Kategorien "Politische Kommunikation", "Digitale Public Affairs" sowie "Non-Profit und Pro bono". Ebenfalls ganz neu ist die Kategorie "Media und Influencer Relations".
Die traditionell starken Kategoriengruppen "Corporate" und "Marken und Produkte" sind mit ihren insgesamt zehn Wettbewerbskategorien weitgehend unverändert geblieben.
Zu den 22 regulären Wettbewerbskategorien gibt es fünf Gold-Awards. Als "Kommunikationsberatung des Jahres" können sich Agenturen kostenfrei bewerben, das "Team des Jahres" und den "Kommunikator des Jahres" wählt die Jury aus eigenen Vorschlägen. Die "Young Professionals des Jahres" gehen aus dem Wettbewerb #30u30 hervor und die "Kampagne des Jahres "wählt die Jury aus allen Wettbewerbseinreichungen.
Die PR Report Awards 2017 werden unterstützt von den Partnern WIRmachenDruck, Kantar Media und news aktuell. Alle Informationen zur Ausschreibung, zur Jury, zu den Kategorien und Teilnahmebedingungen gibt es auf der Website prreportawards.de.

Magazin & Werkstatt