Please wait...
News / Adecco erklärt Johannes Schatt zum Digitalchef
Johannes Schatt (Foto: Adecco)
12.04.2017   News
Adecco erklärt Johannes Schatt zum Digitalchef
 
Es ist ein neu eingerichteter Posten, den Johannes Schatt jetzt besetzt. Denn einen Head of Digital gab es bei der Adecco-Gruppe bislang nicht. Der Personaldienstleister mit Deutschland-Zentrale in Düsseldorf hat die Stelle in der Abteilung Marketing & Kommunikation angesiedelt.

Der 33-jährige Schatt ist seit Februar bei Adecco (Adecco Personaldienstleistungen, DIS AG, euro engineering, TUJA Zeitarbeit). Er ist von der Düsseldorfer SMP AG gekommen, wo er mehr als sechs Jahre als Strategieberater für digitale Transformation, zuletzt als Leiter "Digitale Innovation", tätig war. Zuvor hatte der Diplom-Kaufmann als selbstständiger Berater Online-Strategien im Bereich Marketing und Sales entwickelt.

Schatt soll für Adecco digitale Wachstumsfelder und Geschäftspotenziale identifizieren und eine Digitalstrategie für Deutschland und Österreich erarbeiten, damit das Unternehmen eine, wie es heißt, "digitale Innovationskultur" entwickeln kann. Er berichtet an DACH-CMO Jérick Develle.

Magazin & Werkstatt