Please wait...
News / Thorsten Möllmann spricht für Schaeffler-Gruppe
Thorsten Möllmann (Foto: Schaeffler AG)
12.04.2017   News
Thorsten Möllmann spricht für Schaeffler-Gruppe
 
Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler mit Sitz in Herzogenaurach hat einen neuen Leiter der Unternehmenskommunikation. Thorsten Möllmann hat die Position Anfang April bezogen und fungiert zugleich als Pressesprecher.

Der 49-Jährige folgt auf Jasmin Löffler, die den Konzern im Herbst vergangenen Jahres verlassen hat. Sie war seit 2010 für Schaeffler tätig gewesen und hatte die Unternehmenskommunikation Anfang 2014 übernommen. Seit Februar dieses Jahres ist sie mit einer Beratungsfirma namens Loeffler Visioneering mit Sitz in Köln am Markt.

Möllmann ist zuletzt von Toulouse aus für den Aufbau und die Leitung der internationalen Kommunikation der Airbus Group zuständig gewesen. Bei Airbus und den dazugehörenden Vorgängerfirmen (European Aeronautic Defence and Space Company EADS, DaimlerChrysler Aerospace AG) hatte er Leitungsfunktionen in unterschiedlichen Fachbereichen und Divisionen bekleidet. Jetzt berichtet Möllmann an Christoph Beumelburg, Leiter Kommunikation und Marketing.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt