Please wait...
News / Mike Peter Schweitzer lenkt Helaba-Kommunikation
Mike Peter Schweitzer (Foto: Fraport)
10.04.2017   News
Mike Peter Schweitzer lenkt Helaba-Kommunikation
 
Mike Peter Schweitzer wird vom 1. Mai an die Unternehmenskommunikation der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen steuern. Der 42-Jährige verantwortet dann die externe und interne Kommunikation und ist Pressesprecher. Er folgt auf Wolfgang Kuß, der die Frankfurter Landesbank nach knapp 25 Jahren auf Führungsposten der Kommunikation verlässt und in den Ruhestand geht.

Schweitzer kommt direkt vom Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport AG, wo er seit 2011 die Pressestelle und die Social Media-Kommunikation geleitet hat. Zuvor war der ehemalige Bundeswehr-Offizier als Pressesprecher der Deutschen Bank tätig gewesen.

Künftig wird er an Sven Matthiesen, Leiter Vorstandsstab und Konzernstrategie der Helaba, berichten.

Magazin & Werkstatt