Please wait...
News / Employer Branding-Kampagne der Agenturverbände ist startklar
Das Kampagnen-Visual
02.04.2017   News
Employer Branding-Kampagne der Agenturverbände ist startklar
 
Am 17. Mai wird die angekündigte Employer Branding-Dachkampagne von sechs Kommunikationsverbänden online gehen. Sie steht unter dem Motto "Mach was draus. Komm in die Agentur!" und richtet sich an die 1,6 Millionen Studierenden in Deutschland. Ziel der konzertierten Aktion ist es, den Nachwuchs für die Jobs in den rund 600 Agenturen der beteiligten Organisationen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Content Marketing Forum (CMF), FAMAB Kommunikationsverband, Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) und Organisation der Mediaagenturen (OMG) zu begeistern.

Am Anfang der bis zum 13. Oktober laufenden Kampagne verbreiten die Verbände und ihre Mitgliedsagenturen ein weißes, unbeschriebenes Blatt mit dem Claim "Mach was draus. Komm-in-die-agentur.de" über ihre Kommunikationskanäle sowie per bezahlter Werbung. Facebook und Gruner & Jahr sind Medienpartner. Zeitgleich sollen bundesweit Aktionen an Hochschulen und Universitäten auf die Kampagne aufmerksam machen.

Ein Video auf der Kampagnenwebsite komm-in-die-agentur.de wirbt für ein dreimonatiges Praktikum. Es bietet die Gelegenheit, in diesem Zeitraum in sechs Agenturen aus sechs verschiedenen Disziplinen hinein zu schnuppern.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt