Please wait...
News / Daniel Mack verstärkt 365 Sherpas
Daniel Mack
02.04.2017   News
Daniel Mack verstärkt 365 Sherpas
 
Die Public-Affairs-Beratung 365 Sherpas rüstet im Digitalbereich auf: Daniel Mack steigt bei den Berlinern als Associate Director ein. Zuletzt leitete er den Content Desk bei Scholz & Friends. Mit Mack will die von Cornelius Winter gegründete Hirschen-Tochter das Digitalgeschäft ausbauen.
Der 30-Jährige soll Unternehmen, Verbände und politische Institutionen beraten und digitale Transformationsprozesse begleiten. Als Abgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag war Mack für Netzpolitik und Sport zuständig und Mitglied im Innenausschuss, im Petitionsausschuss sowie im Unterausschuss Datenschutz.
Als Kommunikationsberater entwickelte er digitale Strategien für Marken, Sportler und Politiker. Zuletzt leitete er den Content Desk bei Scholz & Friends. Die Agentur kündigte an, dass sie in den kommenden Wochen selbst entwickelte "digitale Anwendungen zum Issues- und Stakeholder-Management" vorstellen werde.
Neben Mack gibt es bei den Sherpas zwei weitere Neuzugänge. Joachim Kurz (29) ergänzt das neu gegründete Büro von 365 Sherpas in Wien. Die vergangenen drei Jahre war der Politologe als Junior Consultant und Consultant bei Pantarhei Advisors in Wien tätig. Roxana Leps (37) unterstützt die Personalentwicklung und das Recruiting. Die Wirtschaftsfachwirtin ist spezialisiert auf Personalführung und -entwicklung.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt