Please wait...
News / ABDA stellt Ex-ffn-Reporter Nico Klemm ein
28.03.2017   News
ABDA stellt Ex-ffn-Reporter Nico Klemm ein
 
Seit Mitte des Monats arbeitet Nico Klemm für die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) mit Sitz in Berlin. Er war zuletzt für die Landespolitik beim niedersächsischen Radiosender ffn zuständig. Künftig wird er den im Aufbau befindlichen Newsroom bespielen.

Das hausintern konzipierte Angebot soll nach Auskunft von Reiner Kern, Leiter der Stabsstelle Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit bei der ABDA, aller Voraussicht nach zur Jahresmitte an den Start gehen. Laut Kern wird die Spitzenorganisation der deutschen Apotheker auf dem neuen Kanal über ihre tagesaktuelle Arbeit berichten. Das Angebot richtet sich an die Landesapothekerkammern und -verbände, die 20.000 Apotheken in Deutschland und die etwa 100 Mitarbeiter der ABDA. Der Newsroom soll zugleich Schaufenster der ABDA-Aktivitäten und Informationsangebot für Journalisten werden.

Klemm hat nach ffn-Angaben seit 2010 für den Sender gearbeitet. Zuvor war er Redakteur beim Radio Service Berlin und Euronews in Lyon.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt