Please wait...
News / Volker Klenk wird Honorarprofessor
Volker Klenk (c) Klenk & Hoursch
07.03.2017   News
Volker Klenk wird Honorarprofessor
 
Dr. Volker Klenk (54), Gründungspartner von und Vorstand bei Klenk & Hoursch, ist von der Uni Mainz zum Honorarprofessor ernannt worden. Seit 2007 ist er dort am Institut für Publizistik im Masterstudiengang Unternehmenskommunikation als Dozent tätig.

"Dr. Klenk bereichert seit nunmehr zehn Jahren mit seinen Erfahrungen als Agenturmanager und Berater von namhaften Unternehmen unser Lehrangebot und trägt damit zum Renommee des Instituts für Publizistik bei", begründete Prof. Dr. Gregor Daschmann, Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften, die Ernennung durch die Universität Mainz."

Klenk studierte in Stuttgart (Werbung), Hohenheim (Journalismus), Stirling (Public Relations) und Mainz (Publizistik). Promoviert hat er an der Uni Leipzig bei Prof. Dr. Günter Bentele.

Bevor er 2003 mit Stephan Hoursch seine Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation gründete, war er Geschäftsführer bei Edelman und Cohn & Wolfe.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt