Please wait...
News / PR-Hackathon geht in die nächste Runde
(Grafik: obs/news aktuell)
02.03.2017   News
PR-Hackathon geht in die nächste Runde
 
Die dpa-Tochter news aktuell setzt ihre "Mission PR" fort. Den im vergangenen Februar erstmals veranstalteten PR-Hackathon in Frankfurt wird es auch im kommenden Jahr geben. Das nächste Zusammentreffen von Kommunikationsprofis, Entwicklern und Designern findet vom 15. bis 17. Februar 2018 statt, diesmal aber in Hamburg. Die genaue Location für den PR-Hackathon 2018 will news aktuell noch bekanntgeben.

Ein Hackathon beginnt news aktuell zufolge mit einem Ideen-Pitch. Danach entscheiden die Teilnehmer, an welcher Idee sie weiterarbeiten wollen. Nach 48 Stunden stellen die Teams in jeweils dreiminütigen Präsentationen ihre Prototypen vor. Während des Hackathons werden die Teams durch "Mentoren" begleitet, die Präsentationstrainings und Beratungseinheiten anbieten. Aufgrund der abschließenden Teampräsentationen entscheidet die Hackathon-Jury über die besten Arbeiten und zeichnet die Siegerteams aus. Unter den Gewinnern beim diesjährigen "ersten PR-Hackathon Deutschlands" waren mehrere Teilnehmer der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt