Please wait...
News / segmenta kauft Heine PR
Nico Ziegler hatte segmenta im Jahr 2014 Heide Schwarzweller abgekauft (Foto: Stefan Schmid)
27.02.2017   News
segmenta kauft Heine PR
 
Die Hamburger Kommunikationsagentur segmenta communications hat die ortsansässige PR-Agentur Heine komplett übernommen. Nina Heine, die Heine PR im Jahr 2002 gegründet hatte, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden. segmenta-Inhaber und -Geschäftsführer Nico Ziegler will mit dem Kauf das Kompetenzfeld Klassische PR stärken und seine Dienstleistungsangebote auf die Branchen Technology sowie Medien & Kultur ausdehnen.

Heine PR hat bislang unter anderem Projekte und Veranstaltungen der Radioprogramme N-JOY, NDR Kultur, NDR Info und des Bereichs NDR Orchester, Chor & Konzerte betreut. Darüberhinaus unterstützt das Team die Kommunikationsabteilung von Facebook und Instagram im deutschsprachigen Raum in der Produkt- und Unternehmens-PR.

segmenta ist bisher vor allem in den Branchen Food & Beverages sowie Living & Lifestyle aktiv und hat seinen Honorarumsatz nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf hochgerechnet rund 2,3 Millionen Euro gesteigert. Zu den Neukunden des Jahres 2016 zählen Iglo, die Initiative "Textile Räume" und die Ostfriesische Tee Gesellschaft mit den Marken Meßmer und Milford. Die Agentur beschäftigt jetzt mehr als 40 Mitarbeiter und wurde für ihre Digitalkampagne "bee careful - Bienenhelfer", eine Nachhaltigkeitsinitiative der Schwartauer Werke, 2016 mit dem PR Report Award und mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

Magazin & Werkstatt