Please wait...
News / Helios überlässt Karin Bauer-Leppin die interne Kommunikation
Karin Bauer-Leppin (Foto: Helios Kliniken)
23.02.2017   News
Helios überlässt Karin Bauer-Leppin die interne Kommunikation
 
Karin Bauer-Leppin hat einen Job beim Klinikkonzern Helios angenommen. Die 40-Jährige leitet seit Anfang des Monats die interne Kommunikation in der Berliner Unternehmenszentrale. In ihrer neuen Funktion ist die ehemalige Seniorberaterin der Agentur Johansson + Kretschmer (J+K) für die Redaktion des Mitarbeitermagazins "HELIOS Aktuell" verantwortlich und soll Projekte im Bereich der internen Kommunikation federführend begleiten.

Bauer-Leppin hatte sich im Spätsommer vergangenen Jahres von J+K verabschiedet und war danach zwischenzeitlich unter der Marke Edocere als Moderatorin selbstständig unterwegs.

Bereits am Anfang des Jahres hat Arne Wellding seine Arbeit bei Helios aufgenommen. Er ist Content Manager, für die Online-Ausgabe von "HELIOS Aktuell" zuständig und betreut den Bereich Social Media. Wellding, Jahrgang 1977, hat in den vergangenen zehn Jahren auf Agenturseite gearbeitet, zuletzt als Content- und Social Media-Experte für Saint Elmo's Berlin.

Neu bei der Helios-Gruppe ist auch Jacinta Melanie Homans (44) als Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing im Helios-Klinikum Berlin-Buch. Sie war in den vergangenen acht Jahren als Reporterin für die "Bild" und das Gesundheitsheft "Besser Leben" bei Axel Springer im Einsatz.

Alle drei berichten an die Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing des Konzerns, Natalie Erdmann.

Magazin & Werkstatt