Please wait...
News / Mona Sadrowski wechselt zu Raikeschwertner
Mona Sadrowski, Dennis Tirre, Josephine Hube (c) Raikeschwertner
10.02.2017   News
Mona Sadrowski wechselt zu Raikeschwertner
 
Drei neue Köpfe für Raikeschwertner: Mona Sadrowski wechselt von der Lufthansa-Pressestelle zur Hamburger Agentur und wird dort Beraterin im Team Energie und Umwelt. Sadrowski sammelte bereits nach ihrem Studium der Unternehmenskommunikation internationale Erfahrung im Amerika- und anschließend im Europa-Media-Relations-Team der Lufthansa Group.

Mit ihrer Masterarbeit zum Thema "Der Newsroom als Organisationsform der Unternehmenskommunikation" hat sie es im Jahr 2015 unter die Top-3-Anwärter für den BdP-Nachwuchsförderpreis geschafft. Für ihre Leistungen wurde sie zudem 2016 vom PR Report zu den 30u30 der Branche gewählt.

Ebenfalls neu: Josephine Hube und Dennis Tirrel. Hube studierte Tourismusmanagement und sammelte in der Pressestelle von TUI Cruises erste Erfahrungen. Anschließend war sie als Junior Communications Manager unter anderem für die Marken- und Produkt-PR des Unternehmens verantwortlich. Insgesamt arbeitete sie fast fünf Jahre für den Kreuzfahrer, bevor sie die Öffentlichkeitsarbeit der Beate Uhse AG übernahm.

Für redaktionelle Texte, Storytelling und strategische Konzepte im Bereich der Medienarbeit ist bei Raikeschwertner ab sofort Dennis Tirrel zuständig. Tirrel studierte Soziologie an der Universität Bremen und absolvierte im Anschluss ein Volontariat zum Redakteur bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland. Zuletzt leitete er die Bezirksredaktion der Ostfriesen Zeitung in der Stadt Norden und arbeitete als freier Journalist.

Magazin & Werkstatt