Please wait...
News / Matthias Wesselmann sucht Standards für Content Marketing
Matthias Wesselmann (Foto: fischerAppelt)
09.02.2017   News
Matthias Wesselmann sucht Standards für Content Marketing
 
Matthias Wesselmann, seit Frühjahr vergangenen Jahres als Nachfolger von Frank Behrendt im Vorstand von fischerAppelt, hat den Vorsitz einer neuen "Fokusgruppe" im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) übernommen. In der Arbeitsgruppe Content Marketing sollen Agenturvertreter und Experten zusammenkommen, um Standards und Messverfahren für die Disziplin zu erarbeiten.

Die ersten Themen des Gremiums sind:
• Welche Rolle spielt Content Marketing heute und in Zukunft?
• Welchen Business Impact liefert Content Marketing und wie wird dieser messbar?
• Welches Spektrum bietet Content Marketing und wie können Unternehmen davon profitieren?

Ziel ist es, die Verunsicherung unter Marketingverantwortlichen darüber abzubauen, was Content Marketing ist, was sie davon erwarten können und wie sie die Disziplin im Hinblick auf ihr jeweiliges Geschäftsmodell am besten einsetzen können.

Stellvertreter des 38-jährigen "Fokusgruppen"-Vorsitzenden Wesselmann, der bei fischerAppelt unter anderem für PR zuständig ist, sind Ingo Kahnt (NewCast), Sabine Wegele (NAYOKI) und Sepita Ansari (Catbird Seat).
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt