Grayling baut Consumer Marketing aus
Grayling Deutschland hat die Zahl seiner Mitarbeiter im Geschäftsbereich Consumer Marketing um fünf auf insgesamt 16 erhöht. Zu den neuen Kollegen zählt Susanne Ayen. Die 34-Jährige ist von der Agentur IMS Health gekommen und bei Grayling als Associate Director Food & Beverages für nationale und internationale Kunden wie Maggi und OpenTable, die Entwicklung von Kampagnen und für Neugeschäft verantwortlich. Ayen hat als PR-Beraterin mit Fokus auf Healthcare & Nutrition in verschiedenen inhabergeführten und internationalen Agenturen gearbeitet. Bei IMS Health war sie für Online Marketing & Communications zuständig und steuerte außer der Corporate Website und den Social Media-Kanälen bereichsübergreifende Kommunikationskampagnen.
Neu im Food-Team von Grayling sind zudem Julia Kani (32) als Senior Account Manager und Kirstin Kreyscher (30) als Account Executive. Kani kommt aus London, von wo aus sie unter anderem beim Aufbau der Deutschland-Dependance einer britischen Agentur half. Kreyscher arbeitete unter anderem in Sydney und London im Bereich FMCG, Corporate, Science & Tech für verschiedene Kommunikationsagenturen, Unternehmen und Verlage.
Die Graling-Teams Beauty & Lifestyle und Travel & Tourism haben ebenfalls Verstärkung bekommen, und zwar mit Natascha Ludwig (30) als Account Manager und Iryna Scharf (29) als Account Executive.