Holding markenzeichen gruppe gegründet
Die bisher in einer strategischen Partnerschaft kooperierenden Agenturen markenzeichen, madkom, markenzeichen360° und brainfruit haben sich unter dem Dach der markenzeichen gruppe GmbH & Co. KG zusammengeschlossen. Die neue Gesellschaft übernimmt als Finanzholding die Anteile beziehungsweise Mehrheitsanteile an den vier Agenturen. Zweck der Gründung: Unter dem gemeinsamen Dach wolle man "ein modernes, voll-integriertes Angebot für zeitgemäße Kommunikationslösungen am Markt" bieten, sagt markenzeichen-Gründer Bodo Bimboese.
In der Praxis arbeiten die Agenturen bereits seit einiger Zeit zusammen und sind gegenüber Kunden wie Fujifilm oder Deutsche Leasing, Leikeim oder Savencia mit agenturübergreifend geführten Teams aufgetreten. Innerhalb der in Frankfurt und Düsseldorf beheimateten Agenturgruppe ist markenzeichen weiterhin für PR, Social Media, Blogger Relations, Content und Influencer-Marketing zuständig. madkom positioniert sich als Werbeagentur mit Fokus auf Design, Klassik und Corporate Publishing. markenzeichen360° wird sich auch in Zukunft auf Digitales Shoppermarketing, Vertriebsunterstützung und Vkf konzentrieren. Und die Digitalagentur brainfruit entwickelt unter anderem Websites, Apps und Webanwendungen.