Martin Mangiapia nimmt den Flixbus
Mit dem Thema Fernbusverkehr beschäftigt sich jetzt Martin Mangiapia. Er arbeitet als Pressesprecher für das in Münchnen beheimatete Unternehmen Flixmobility und dessen Marke Flixbus, Marktführer in Deutschland. "Nach zehn Jahren im Medienbusiness und davon circa fünf Jahren beim Fernsehen war es für mich an der Zeit, einen Neuanfang zu wagen", begründet Mangiapia seinen Karriereschritt.
Er war bis Mitte vergangenen Jahres zwei Jahre als Referent Unternehmenskommunikation beim Fernsehsender RTL II tätig. Zuvor hatte ihn das Medienunternehmen Universal Networks International Germany dreieinhalb Jahre beschäftigt.
Mangiapias Stelle als Pressesprecher und Teamleiter PR DACH in München hat Flixbus neu geschaffen. Hintergrund ist die Expansion von Flixbus in die skandinavischen Länder und dessen Wachstumskurs im deutschsprachigen Raum. Er berichtet an Bettina Engert, die als Head of Corporate Communications die internationale Kommunikation von Flixbus verantwortet.