Please wait...
News / Dirk Manske leitet VDI-Bereich PA und Kommunikation
Dirk Manske (Foto: vdi.de)
18.01.2017   News
Dirk Manske leitet VDI-Bereich PA und Kommunikation
 
Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) richtet seine Öffentlichkeitsarbeit und sein Marketing neu aus. Dazu hat die Interessenvertretung von etwa 154.000 Ingenieuren ihren Bereich "Strategie und Kommunikation" aufgelöst und die Bereiche "Public Affairs und Kommunikation" sowie "Strategie und Marketing" aus der Taufe gehoben.

Der bisherige Leiter der politischen und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit, Dirk Manske (45), übernimmt den Bereich "PA und Kommunikation", in dem die Felder Politik, Presse, PR und interne Kommunikation angesiedelt sind.

Den neuen Bereich "Strategie und Marketing" führt Claudius Warwitz (47), der unter anderem zehn Jahre in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen für die Deutsche Telekom tätig war.

Mit der Neuorganisation will der VDI seine PR-Arbeit intensivieren und das Mitgliedermarketing ausbauen. Manske und Warwitz sind zugleich Mitglieder der Geschäftsleitung und berichten an VDI-Direktor Ralph Appel.

Der bisherige Bereichsleiter "Strategie und Kommunikation", Michael Schwartz (47), hat den VDI Ende vergangenen Jahres verlassen und will sich im Laufe dieses Jahres als Kommunikationsberater und Coach in Köln selbstständig machen.

Magazin & Werkstatt