Please wait...
News / Birka Friedrich führt Hamburger J+K-Office
Birka Friedrich (Foto: jk-kom.de)
17.01.2017   News
Birka Friedrich führt Hamburger J+K-Office
 
Birka Friedrich leitet seit Jahresanfang das Büro der Agentur Johanssen + Kretschmer (J+K) in Hamburg. Die 44-Jährige soll die Kompetenzfelder Change Management und Interne Kommunikation verstärken sowie auf dem Gebiet der Unternehmenskommunikation beraten.

Die Betriebswirtschaftlerin ist eine Rückkehrerin: Friedrich hatte unter anderen für Komm.passion und Molthan van Loon gearbeitet, bevor sie von Herbst 2008 bis Ende 2011 bei J+K als Business Director tätig war. Danach verantwortete sie das Corporate Marketing eines internationalen Lösungsanbieters für Umweltmärkte und leitete in den vergangenen vier Jahren Kommunikation und Change Management der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft.

J+K beschäftigt derzeit insgesamt etwa 50 feste Mitarbeiter in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. In der Hansestadt hatte sich zuletzt Thomas Mühlnickel, Kaufmännischer Leiter bei J+K, nebenbei um die Büroleitung gekümmert.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt