Please wait...
News / Juliana Ernst leitet Media Relations bei der BASF
Juliana Ernst (c) BASF
13.01.2017   News
Juliana Ernst leitet Media Relations bei der BASF
 
Zum 1. März 2017 wird Juliana Ernst (46) Leiterin Media Relations bei der BASF. Ernst stieg vor 16 Jahren bei dem Ludwigshafener Chemiekonzern ein und absolvierte diverse Stationen in der Unternehmenskommunikation in Ludwigshafen, Münster, Hongkong und Schanghai. 

Sie folgt auf Jennifer Moore-Braun (45), die die Leitung des Channel Managements übernimmt. Die Gruppe ist verantwortlich für Kommunikationskanäle der BASF, wie zum Beispiel die Unternehmenswebseiten, die Social Media-Plattformen und das Intranet.

Juliana Ernst hat von 1999 an ein Volontariat bei der BASF Coatings in Münster absolviert. Seit 2001 hatte sie unterschiedliche Aufgaben in der Unternehmenskommunikation der BASF inne und arbeitete als Expertin für Change Management in einem globalen Personalprojekt. 2012 bis 2013 war sie Stellvertretende Leiterin Media Relations BASF-Gruppe. Ab 2013 arbeitete Ernst für BASF China in Schanghai und war zunächst verantwortlich für Innovationskommunikation in Asien, 2014 übernahm sie die Leitung Corporate Affairs Greater China. 

Magazin & Werkstatt