Buntekuh grast auf Content Marketing-Markt
Mit einem eigenen Geschäftsbereich unter der Bezeichnung Buntekuh positioniert sich der Münsteraner Landwirtschaftsverlag (LV) als Content Marketing-Anbieter. Die bei der LV-Tochter Lebensmittelpraxis Verlag (LPV) angesiedelte Unit mit Wilfried Lülsdorf (Foto) als Geschäftsführendem Chefredakteur soll "hochwertige journalistische, periodische Medien" für Unternehmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Handel konzipieren, umsetzen, vertreiben und vermarkten.
Lülsdorf, ehemals Geschäftsführer und Gesellschafter der "Handelsblatt"-Unit Corps. Corporate Publishing Services (Planet c), soll die Aufbauarbeit bei dem neuen Content Marketing-Dienstleister mit Sitz nahe Köln übernehmen. Die kaufmännische Leitung von Buntekuh liegt bei LPV-Geschäftsführer Thorsten Weiland. Die Chefredaktion verstärkt Andrea Kurtz, zuvor Chefredakteurin der Fachmagazine "BusinessHandel" und "Handelsjournal".
Mit Buntekuh "schließen wir eine wichtige strategische Lücke in unserem Portfolio", sagt Weiland, "denn in der dynamischen Branche des Content Marketings und Corporate Publishings sehen wir ein chancenreiches Wachstumsfeld für unsere Verlage".